Konfirmandenunterrricht

20160903_151044XXX(Web)
KU Freizeit

Einladung zum Konfirmandenunterricht

Unsere Konfigruppen sind Orte, wo wir aus unterschiedlichen Schulen mit unterschiedlichen Wünschen und ganz verschiedenen Talenten zusammenkommen - das ist großartig! Zur Konfizeit sind ALLE eingeladen. Zusammen entdecken wir, was es heute bedeutet, Christ*in zu sein, wie wir uns für andere einsetzen und unseren Beitrag zu Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung leisten können. Und das alles mit ganz viel Spaß, Fröhlichkeit und Kreativität.Die Konfi-Anmeldung läuft online über ein Modul auf der Homepage nicolai-diepholz.de. Bitte benutzt dafür einfach den untenstehenden Link oder den abgedruckten QR-Code, dann kommt ihr direkt zum Formular.

Zudem laden wir Sie und Ihr Kind herzlich

zum Gottesdienst am 16. Juni

in der Kreuzkirche ein. Dort werden wir alle zukünftigen neuen Konfirmanden besonders begrüßen und im Anschluß einige erste wichtige Fragen zu unserem Konfirmandenkonzept beantworten. Der Gottesdienst ist ein moderner Morgengottesdienst und beginnt um 11 Uhr. Weitere wichtige und detailliertere Informationen erhalten Sie auf dem

Elternabend am 19. Juni um 20.00 Uhr

der im Gemeindehaus der Kreuzkirche stattfindet. Dort werden wir Ihnen den Konfirmandenunterricht ausführlicher vorstellen, es wird Zeit für Nachfragen sein und wir werden gemeinsame Absprachen treffen. Die Teilnahme an dem Elternabend ist unbedingt erforderlich. Bitte bringen sie zum Gottesdienst oder Elternabend die KU-Anmeldegebühr von 20 Euro und ihr Stammbuch mit. Wenn Sie am Elternabend keine Zeit haben, dann rufen Sie uns bitte an, damit wir Weiteres verabreden können. Wenn Sie kein Interesse am Konfirmandenunterricht haben, wären wir Ihnen ebenfalls dankbar für eine kurze Rückmeldung. Unsere Konfirmandenordnung finden Sie auf der Unterseite Angebote/ Konfirmandenunterricht.

Der Unterricht wird nach den Sommerferien am 8. August um 17 Uhr beginnen und voraussichtlich vierzehntägig donnerstagnachmittags stattfinden.

Herzliche Grüße Stephan Winter

Link zum Online Anmeldeformular

QR Code zum online-Anmeldeformular

Die Bibel in Deiner Sprache

Jana (13): „Meine Lieblingsstelle steht bei Matthäus: 'Denn, was hast Du schon davon, wenn alle Dich supergeil finden, Du ein Superstar wirst und Dir alle zujubeln, aber Du dafür einen Platz im Himmel verlierst? Du kannst noch so viele Millionen Euro haben – kaufen kannst Du Dir diesen Platz im Himmel dafür auch nicht' (16. Kapitel, Vers 16). Ich habe diesen Vers ausgesucht, weil es ja stimmt, dass man sich nicht alles kaufen kann. Man kann sich zum Beispiel keine Freunde kaufen."

Zur Volxbibel