DSC_0126

Unsere Gemeinde hat ein vielfältiges Gottesdienstangebot, die verschiedenen Typen sind unten näher beschrieben.

Es ist uns wichtig nach dem Gottesdienst noch Zeit zusammen zu verbringen und ins Gespräch zu kommen.
Deswegen bieten wir oft ein Kirchcafe oder manchmal auch ein gemeinsames Mittagessen an.

Die Zeit und Art des nächstes Gottesdienstes finden Sie unter Termine

Traditioneller Gottesdienst

Am 2. und 4. Sonntag im Monat feiern wir um 10Uhr einen traditionellen Gottesdienst.
Er zeichent sich durch die Liturgie und den von der Orgel begleiteten Gesangbuchliedern aus.
In der Regel feiern wir am letzten Sonntag im Monat gemeinsam Abendmahl.

Abendgottesdienst (Atempause)

In der Regel feiern wir am 1. So im Monat um 19Uhr gemeinsam Abendgottesdienst.
Es ist eine modernere Form des Gottesdienstes. Die Orgel kommt eher selten zum Einsatz, dafür begeistert eine Musikgruppe mit aktuelleren christlichen Liedern.
Der Abendgottesdienst ist zwar modern aber dabei noch sehr besinnlich, besonders in der Winterzeit, wenn es abends dunkel ist entsteht bei Kerzenschein eine einzigartige Atmosphäre.

Moderner Morgengottesdienst (MoMo)

Am 3. So im Monat feiern wir um 11Uhr MoMo,unseren "Modernen Morgengottesdienst". Er ist etwas für alle, die es modern, abwechslungsreich und lebendig mögen.
Neben dem Gottesdienst wird für die Kinder ein extra Programm angeboten.
Da der MoMo nicht nur von userem Pastor, sondern z.B. auch von den Konfirmanden und dem Kindergarten mitgestaltet bzw. von unseren Mitarbeitern und Hauskreisen eigenständig erarbeitet wird ist er sehr abwechslungsreich.