Kirchenchor P1030782-3

Wir sind ein junger und schwungvoller Kirchenchor der Kreuzkirchengemeinde in Sankt Hülfe - Heede, der 2016 sein 25jähriges Chorjubiläum gefeiert hat. Zurzeit sind wir 27 aktive Sängerinnen und Sänger zwischen 20 und 75 Jahren. Uns verbindet vor allem der Spaß am Proben moderner Lieder aus dem christlichen Jugendchorbereich. Im Verlauf des Kirchenjahres treten wir bei fast allen Festgottesdiensten in unserer Gemeinde auf. Dabei wollen wir mit unseren Liedern nicht nur zu unserem eigenen Spaß singen, sondern unsere Zuhörer in die Freude mit hinein nehmen, die uns beim Singen erfüllt. Wir wollen durch unsere Lieder die gute Nachricht von Jesus Christus weiter geben, Mut zum Leben geben und die Hoffnung unseres Glaubens entdecken helfen.  
Dabei kommt es schon mal vor, das jemand in der Chorprobe erzählt: Das Lied vom letzten Mal ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Oder: Das Lied habe ich die ganze Woche vor mich hingesummt. Oder: Das Lied ist so schön, davon bekommt man eine Gänsehaut! 
 
Aber auch das Singen altbewährter Lieder und Lieder die zum Verlauf des Kirchenjahres passen machen uns viel Freude. Dabei werden wir von Monika Zilke am Klavier begleitet.  
 
Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 - 21:30 Uhr zum gemeinsamen Singen im Gemeindehaus der Kreuzkirche. Es kommt uns weniger auf Perfektionismus an, als darauf, dass man uns abspürt, dass wir unsere Lieder von Herzen und aus Überzeugung singen.  
 
Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn neue Sängerinnen und Sänger unseren Chor verstärken möchten, Notenkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Jederzeit darf man bei uns unverbindlich ,reinschuppern' . und gerne bleiben!  
Sie möchten mehr über uns erfahren?  
Auskunft erteilen Anja uns Stephan Winter

Portraifoto Stephan Winter
Pastor Stephan Winter
Kirchweg 10
49356 Diepholz
Tel.: 05441-1433