Kinderaktionen

Kinderfreizeiten 2024
Als edle Ritter und Burgfräulein ein ganzes Schloss regieren, am Strand mit Freunden alle Sorgen vergessen, beim Gottesdienst mit Hunderten von Menschen begeistert mitsingen, zusammen leben, kochen und neue Erfahrungen machen, Gott an überraschenden Orten begegnen – das und vieles mehr könnt ihr auf unseren Freizeiten erleben. Wenn Sie eine Anmeldung zugeschickt bekommen möchten oder Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen haben, rufen Sie einfach an.

1.    Kinderfreizeit in Oese 23.-29. Juni 2024
Spiel, Spaß, Party, Geschichten von Gott und der Begegnung mit ihm
Zielgruppe: Kinder 9-12 Jahre (3.-6.Klasse)
Ort: Freizeit und Begegnungsstätte in Oese (bei Bremervörde), Teilnehmerbeitrag: 215 Euro für Teilnehmer aus Diepholz, 300 Euro für Teilnehmer aus dem Kirchenkreis Diepholz (Ihr könnt jedoch bei Euren Gemeinden einen Zuschuß beantragen. Für 35 Zuschuß der örtlichen Gemeinde, gibt der Kirchenkreis 35 Euro dazu. Dann beträgt der Teilnehmerbeitrag 230 Euro. Teilnehmer von Außerhalb des Landkreises Diepholz zahlen 340 Euro. Die unterschiedlichen Kosten liegen an den unterschiedlichen Zuschüssen. Sorry!!!  Sollte es Probleme geben das Geld für diese Freizeit aufzubringen, so setzen Sie sich doch unbedingt mit mir oder mit ihrer Kirchengemeinde in Verbindung!!! Es gibt zur Unterstützung solcher Freizeiten besondere Mittel und wir helfen gerne!!!

Verantwortlich: Pastor Stephan Winter, Kirchweg 10,  49356 Diepholz, 05441-1433, stewinter@gmx.de

2. Sommerfreizeit für Kids in Plön 12.-21. Juli 2024

Taucht ein in eine unvergessliche Zeit voller Abenteuer, Lachen und neuer Freundschaften! Unsere Kinderfreizeit verspricht zehn Tage voller Spaß und spannender Aktivitäten inmitten der malerischen Natur rund um die Jugendherberge Plön.

Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das von qualifizierten Gruppenleiter*innen organisiert wird. Von aufregenden Outdoor-Abenteuern über kreative Bastelworkshops bis hin zu spannenden Spielen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Unser engagiertes Team sorgt nicht nur für die Sicherheit, sondern auch dafür, dass sich die Kinder wie zuhause fühlen!

Kinderfreizeit – wo Kindheitsträume wahr werden!

Zur Anmeldung folge dem Link

Kinderkirchentag des Kirchenkreises in Ströhen

„Einfach Wunder -Voll“

Kinderkirchentag 8. Okt

13.30-18.00 Uhr in Ströhen

150 Kinder erwarten Zauberhaftes, Illusion und Spaß von Mr Joy, einem professionellen christlichen Zauberer, Illusionist und Jongleur. Zudem gibt es coole Musik mit Band, eine tolle Geschichte und viele spannende Attraktionen auf dem Marktplatz der Möglichkeiten.

Alle Kinder zwischen 5 und 11 Jahren sind herzlich am 8. Oktober nach Ströhen eingeladen. Rund um eine Geschichte von dem erstaunlichen Mut von 5 Freunden und ein Wunder Jesu. Eine Geschichte von Freundschaft, Wagnis, Glauben, von nicht aufgeben, Vertrauen und überrascht werden von dem was Jesus tut.

Der Tag kostet alle Kinder nur 3 Euro und dabei sind Bratwurst, Pizza, Kuchen und Getränke frei. Erwachsene haben freien Eintritt. Nach dem Ankommen um 13:30 Uhr beginnen wir um14 Uhr in der Kirche und einem anschließenden großen Auftritt von Mr Joy. Anschließend gibt es auf dem Marktplatz eine Kistenbahn,

Werkeln und Malen, ein Labyrinth, Basteln, Metallbau, Holzarbeiten, Feuerwehrspiele,  Dinocar-Rennen, und andere Wettkampfspiele mit viel Spaßfaktor und Abenteuer. Der Tag endet um 18 Uhr. - Zum Kinderkirchentag fahren 2 Busse, die in Diepholz und Mellinghausen starten und zu denen man sich anmelden muss. Nähere Infos dazu auf den Flyern in den Kirchengemeinden und zum Download: kreuzkirche-diepholz.de oder bei Pastor Stephan Winter, stewinter@gmx.de

Ein großes Team freut sich auf Dich.

Kigo
KiGo

Kindergottesdienst jeden 2. Samtag im Monat

Gem Musical2019